Ein Spiel im Nebel, das könnte die Überschrift zu diesem Spiel sein, aber nicht auf Grund der Wetterlage, sondern auf Grund der erbrachten Leistung. Nach starken Spielen zu Saisonbeginn war die Leistung diesmal leider ernüchternd und man hatte das Gefühl, die Mannschaft rennt im Nebel rum.
Eine taktisch wie technisch gut geschulte Mannschaft aus Kuppenheim weiß so etwas natürlich auszunutzen. Am Ende der ersten Halbzeit musste man zufrieden sein nach dem frühen 0:1 in der 7. Minute nicht höher hinten zu liegen. Das hätte auch schlecht aussehen können nach einer Halbzeit, in der kaum etwas zusammenlief.
Insgesamt hatte man nur eine zwingende Chance zum 1:1 durch Jan Hohmann, diese wusste jedoch der Kuppenheimer Schlussmann zu parieren.
Sicherlich hatte man mit einigen Ausfällen zu kämpfen, dem letzten durch Sven Eiler erst beim Warmmachen für das Spiel. Dennoch kommt es auf die Art und Weise an, wie man verliert.
In der zweiten Halbzeit war zu erkennen, dass die Jungs versuchen wollen, eine Reaktion zu zeigen. Aber an diesem Tag sollte nichts gelingen, die versuchen sich dagegen zu stemmen endeten recht schnell und Kuppenheim ließ sich nicht beirren.
Stattdessen legte Kuppenheim in der 73. und 78. Minute nach und führte somit die Entscheidung in diesem Spiel herbei.
So Spiele gab es schon immer und wird es auch immer mal geben, wichtig ist, was man daraus macht und wie man mit ihnen umgeht. Gerade die Führungsspieler sind jetzt gefragt, direkt wieder das Heft in die Hand zu nehmen und voranzugehen. Die Mannschaft mitzureisen und die eigenen Stärken schon im kommenden Spiel wieder zu zeigen.
Also Jungs auf geht's, aufstehen, Stutzen richten und wieder 90 Minuten Vollgas.
Die nächste Gelegenheit dazu wartet schon am kommenden Samstag, wenn man beim FV Baden-Oos gastiert. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr, das Vorspiel der zweiten Mannschaft beginnt um 15:15 Uhr.
Die 2. Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei und hat den Tag für eine Trainingseinheit und Teambuilding genutzt.
Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.
alle aktuellen Meldungen