Einsatz wird belohnt – FV Ottersdorf v.s. FC Lichtental 1:0

Es gelang der Mannschaft, das Feuer aus dem letzten Spiel mitzunehmen und nahtlos an dieses anzuschließen, aber auch der FC Lichtental hielt mit Einsatz und Leidenschaft dagegen. Man merkte schnell, dass beide Mannschaften diesen Sieg wollten. Geprägt von vielen Unterbrechungen kam nur selten ein richtiger Spielfluss auf. Das Chancenplus lag dabei auf unserer Seite, doch sprang lange Zeit nichts Zählbares dabei heraus. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst dasselbe Bild. Der Höhepunkt dieser Nerven aufreibenden Partie dann in der 71. Spielminute durch das umjubelte 1:0 durch einen Foulelfmeter.
Torschütze ist der seit seinem Comeback sehr gut aufgelegte Yeansen Stetter. Ausruhen ist aber noch nicht angesagt, auch wenn es aktuell gut aussieht, ist der Weg noch nicht zu Ende gegangen. Am kommenden Sonntag gilt es wieder alles zu geben beim Spiel in Achern.

Deutlicher Sieg gegen Lichtental II

Durch eine Überlegenheit im Fitnessbereich und einen guten Spielaufbau konnte die zweite Mannschaft schon früh in Führung gehen. Bereits nach vier Minuten stand es 2:0. Die taktischen Vorgaben zum 9-Spieler-System, "Norweger-System" genannt, des Trainers Hammer wurden gut umgesetzt und bereiteten den Gästen aus Lichtental von Beginn an Probleme. 

Am Ende stand ein 5:0-Heimsieg auf dem Papier, der noch deutlicher hätte ausfallen können.

Anstoß im Hornisgrindestadion gegen den VfR Achern ist am Sonntag um 15 Uhr.
Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13:15 Uhr.


alle aktuellen Meldungen