Am vergangenen Wochenende bestätigte unser FV Ottersdorf seinen guten Start in die Saison.
Das immer wieder gut besuchte und beliebte Ried-Derby gegen den FV Plittersdorf konnten wir für uns entscheiden. Die Mannschaft war sofort im Spiel und in den Zweikämpfen was sich in der Anfangsphase direkt im Ergebnis spiegelte. Bereits in den ersten 25 Minuten fielen 3 Tore durch den glänzend aufgelegten Fabian Sutter. Jedoch fühlte man sich zu früh zu sicher und Plittersdorf kam durch eine Verkettung von Fehlern und gutem Einsatz in der 32. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause hatte der FVO wieder mehr Spielanteile. Jedoch ist es der Mannschaft nicht gelungen an den, in den ersten 25 Minuten, gezeigten guten Fußball anzuschließen, um das 4. Tor zu erzielen.
Und wie das im Fußball nun so ist, kamen unsere Gäste aus Plittersdorf immer besser ins Spiel und konnten durch Einsatz und Aggressivität unser Team dauerhaft beschäftigen. Dies führte schlussendlich zum 2:3 Anschlusstreffer, durch einen Foulelfmeter in der 85. Minute. Die letzten Minuten waren noch mehr geprägt von Zweikämpfen und langen Bällen. Am Ende konnte die Truppe, um das Trainerteam M. Kamerla und M. Wiegmann, mit Leidenschaft und Einsatz die Punkte in Ottersdorf behalten.
Fazit:
Ein - härter als notwendig - erarbeiteter Derbysieg, den man unnötig spannend gemacht hat, jedoch durch eine kämpferische und geschlossene Teamleistung für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat in den ersten Pflichtspielen schon einige Facetten gezeigt, wie man die Spiele angehen kann. Spieler des Spiels: Fabian Sutter mit seinem lupenreinen Hattrick und vielen Kilometern - stark!
Derbysieg für die Reserve
Im gut besuchten Vorspiel konnte die Reserve des FVO den FVP mit 3:0 schlagen. Vor der Halbzeit machte das Team durch einen sehenswerten Doppelpack von Christian Martin alles klar. Dieser Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, traf man in der ersten Halbzeit noch zweimal Alu und hatte sonst noch genug hochwertige Torchancen. Aber auch hier ist zu sehen, dass vieles stimmt und die Mannschaft sehr gut arbeitet und sich entwickelt.
Torschützen:
1:0 Sebastian Hammer
2:0 Christian Martin
3:0 Christian Martin
alle aktuellen Meldungen