Am Ende war es dann doch etwas überraschend, dass die B-Jugend bereits am vergangenen Wochenende ihre überragende Saison mit dem Meistertitel der Kreisliga A krönte.
Hatte man seine Hausaufgaben in den letzten drei Spielen gemacht, profitierte man am späten Sonntagabend von einem Ausrutscher des Tabellenzweiten Lichtental.
Bereits am Samstag, den 30.04., sagte der Gegner Loffenau 2 bereits einen Tag vor der Begegnung das Spiel ab und trat nicht an. Die Wertung des Spiels fehlt zwar noch in der Tabelle, sollte aber nur noch Formsache sein.
Am vergangenen Mittwoch machte man auch dem Drittplatzierten aus Sasbach klar, dass man sich den Titel diese Saison nicht mehr nehmen lassen werde. Durch die Tore von Justin Hammelmann, Levi Zeltmann, Brayan Podga und Marvin Wallner kam man aufgrund einer guten 2. Halbzeit zu einem verdienten 4:1 Heimsieg.
Die nächsten drei Punkte holte die B-Jugend am vergangenen Samstag beim Rastatter JFV 2.
Hier merkte man der Mannschaft dann doch etwas die Nervosität vor dem eigenen großen Erfolg kurz vor der Ziellinie an. Trotzdem konnte man die Partie am Ende durch Treffer von Malte Merkel, Marvin Wallner und Henri Zeltmann für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende trifft der frischgebackene Meister nun im vorletzten Heimspiel um 15 Uhr auf die SG Bischweier. Die Jungs von der B-Jugend erhoffen sich, dass sich recht viele Zuschauer auf dem Sportplatz einfinden, um die Mannschaft gebührend zu unterstützen und zu feiern.
Unsere neuen Kreisligalegenden hätten sich einen gut besuchten Sportplatz mehr als verdient.
alle aktuellen Meldungen