Last-Minute-Held Hoppe schlägt zu!

Ersatzgeschwächt durch zahlreiche Verletzungen waren die Vorzeichen klar: das wird ein schweres Spiel bei einem unangenehmen Gegner.
Und genau so begann es auch. Zu Beginn lief nichts zusammen, die Abstände zu groß und keine klaren Aktionen. Der VfR Gastgeber war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und wir hatten das notwendige Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Mitte der ersten Halbzeit dann die nächste Hiobsbotschaft: mit Eugen Tjart muss ein weiterer verletzter Spieler raus. Da wir unter der Woche schon mit unserem Kader am Limit waren, hat sich glücklicherweise Jens Hettstedt bereit erklärt uns  auszuhelfen. Nun kam er früher zum Einsatz als ihm lieb war und spielte als wäre er nie weg gewesen.
Die Partie war sehr kampf- und körperbetont, jedoch wurde unsere Mannschaft mit Beginn der zweiten Halbzeit spielerisch stärker. Wir erspielten uns die ein oder andere gute Torchance, die der sehr gut aufgelegte Tormann des VfR vereiteln konnte.
Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Jungs am Beißen und wollten offensichtlich mehr als einen Punkt mitnehmen. Die Geduld, der Wille und der Kampf wurden am Ende durch Timo Hoppe in der 88. Minute mit dem Tor des Tages belohnt.
Genau diese Spiele sind es, die am Ende wichtig sein werden und einen Unterschied ausmachen können. 
Das war ein Sieg der Moral und des Willens. Nach den Rückschlägen mit den zahlreichen Ausfällen in den letzten beiden Wochen und der ersten Saisonniederlage war dies ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des Teams.
Ein extra Dankeschön geht an die Spieler, die in Team 2 durchgespielt haben und sich dann noch der ersten Mannschaft zur Verfügung gestellt haben. Danke! Ohne euch hätten wir an dem Tag keine Ersatzbank gehabt.

Die zweite Mannschaft verliert ihr Spiel mit 3:0.

Die nächste schwere Aufgabe lässt aber nicht lange auf sich warten.
Schon am kommenden Sonntag gastiert der SV Au am Rhein in Ottersdorf.
Spielbeginn der zweiten ist bereits um 12:45 Uhr, die erste übernimmt wie gewohnt um 15 Uhr.

Achtung: Zeitumstellung beachten.


alle aktuellen Meldungen